Skip to main content
AA
Schriftgröße ändern
Titel
Strauss, Christoph
Biber, Heinrich Ignaz Franz
Kerll, Johann Kaspar: Requiem
Signatur
N02188
Art
Partitur
Verlagsnummer
DTÖ Band 59
Edition
Ort/Jahr/Ausgabe
Wien 1923
GND Nr. der Ausgabe
https://d-nb.info/367507943
Umfang
1 Partitur (102 Seiten)
Format in mm
275x356mm
Bemerkung (extern)
Dirigierpartitur NH. Der Beginn der Partitur des Rquiems von Christoph Strauss ist annotiert, NH notiert etwas von Glocken, nach wenigen Seiten enden die Annotationen. Das Requiem von Christoph strauss hat einen großen Ambitus (Tonumfang): in der Tiefe reicht die notierte Fassung bis zum tiefen A, also tiefer als das übliche tiefe C. Das Requiem von H.I.F.Biber ist komplett annotiert, es scheint sich um eine urpsrüngliche Dirigierpartitur NHs zu handeln, Eintragungen in der Continuo-Stimme und ergänzte Bezifferungen der Baßstimme lassen eine Verwendung als Continuo-Stimme vermuten, obwohl es zu diesem Werk eine handschriftliche Chorpartitur gibt, die mit "für Herbert/für Soli/für Chor" bezeichnet ist
Bemerkung (intern)
Einlegezettel: ja
Anfang bis S.4, S.41-S.72
Werk(e): Requiem
Workflow

Bitte geben Sie im Suchfeld Ihren Suchbegriff ein. Es werden alle Suchergebnisse der Volltextsuche aufgelistet. 

Diese sind nach Kategorie und Datierung im Menu links filterbar. 

Die Kategorie Produktion ist der zentrale Punkt für damit verknüpfte Materialien wie Programmhefte, Zeitungsberichte und Mitschnitte.

Im Viewer kann es zu Wartezeiten kommen bis die Bilder geladen werden – abhängig von der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung. Bitte um Geduld. Am unteren Bildrand des Viewers befindet sich ein Galerieslider zur Orientierung. Darunter finden Sie die Beschreibung des Objekts.

Die Taste F aktiviert den Vollbildmodus, mit ESC verlassen Sie ihn.

Weitere Datensätze werden fortlaufend frei geschaltet, urheber- und leistungsschutzrechtlich geschütztes Material kann nicht veröffentlicht werden. Wir bemühen uns um die Einholung der Genehmigung der Rechteinhaber. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Forschungsanliegen per email an uns.

Videos werden am besten im Chrome Browser wiedergegeben.

Der Download oder jede anderweitige persönliche Aneignung der Medien und Dokumente in der Datenbank ist nicht gestattet. Die Dateien sind dauerhaft zugänglich.